Absage des Querfeldeinrennens

Uns wurde heute, am 17. Oktober 2014 von der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass der St. Pöltner Stadtwald ab sofort wegen Baumbruchgefahr gesperrt ist. Deshalb sind wir leider gezwungen das Rennen am 26. Oktober 2014 abzusagen.

Es wurde vom Gartenbauamt festgestellt, dass ein beträchtlicher Teil des Baumbestandes von einem Pilz befallen ist. Deshalb sterben laufend Bäume ab, die anschließend brechen bzw. umstürzen. Von Seiten der Stadtverwaltung sind bereits Holzschlägerungsarbeiten angelaufen, die ein Betreten des Waldes unmöglich machen. Wann diese Arbeiten abgeschlossen sind, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Wird bitte deshalb auch im Interesse der Sicherheit um Verständnis, dass wir dieses Rennen ersatzlos absagen. Seitens der Klubleitung wurde aber für nächstes Jahr wieder ein Renntermin für 25. Oktober 2015 festgelegt.


RC ARBÖ St. Pölten, Radsport & Triathlon
Gerald Havran (Schriftführer)