Das war das Querfeldeinrennen 2020

Werte Radsportfreunde!

Im Namen unseres Obmannes und Organisators Helmut Neidl möchte ich mich bei den 62 Kids und deren Eltern bedanken, die uns gestern die Ehre im Kaiserwald erteilt haben. Der folgende Link führt zum Webalbum von unserem Edi. Er hat ein paar Fotos für euch bereitgestellt.

Fotos Kids Bike Trophy

In diesem Zuge auch ein herzliches Dankeschön an Michael Haydn (Radsportunion St. Pölten), der als Sprecher fungiert hat und Florian König (RRT Pielachtal). Diese beiden, als „Erfinder“ der Kids Bike Trophy bekannt, haben unseren gestrigen Ablauf auch unterstützt.

Für alle, die heute nicht mehr an den Start gehen können, bitten wir um Verständnis. Ebenso denken wir aufgrund der „Aufruhr“ beim Nennungsprozedere mit folgendem Teilnehmerlimit für die nächsten Jahre nach, ev. auf eine Onlineplattform zu wechseln. Es wäre uns fremd, Fahrer aus dem benachbarten Ausland oder jene mit Mountainbikes deshalb aus der Liste zu streichen. So etwas gehört sich nicht!

Aber ich glaube, all diejenigen, die ich telefonisch über ihr Nachrücken in die Startliste nach Absagen von Teilnehmern informiert habe, haben gesehen, dass wir eure Anliegen ernst nehmen.

Deshalb möchte ich empfehlen, sich einmal bei einem Ironman in Klagenfurt anzumelden. Aber dabei bitte beeilen, denn in der Regel ist man am zweiten Tag des abgelaufenen Rennens schon zu spät dran. Ebenso ist es mit Zimmern in der näheren Umgebung unter € 100,- / Person /Nacht ein aussichtsloses Unterfangen.

Deshalb denke ich gerne an unser Rundstreckenrennen in Statzendorf vom 7.7.2012 zurück, als wir Maurizio Vandelli begrüßen durften. Er gab eine zeitige und vollständige Nennung ab, stand für diverse Interviews und Fotos zur Verfügung. Meinte vor dem Start, „Er ist nicht der Kapitän, er unterstützt seine Teamkollegen!“. Und tritt anschließend ganz leichtfüßig zum Sieg. Ein „echter“ Profi eben!


Stand vom 25.10.2020